13 Mai 2021
5 sterne camping holland

Sich ein 5 Sterne Camping Holland gönnen

So wie die Überschrift besagt, wollten wir uns endlich mal ein 5 Sterne Camping Holland gönnen. Wir sind ansonsten mit der Familie immer zu den etwas einfacheren Campingplätzen gefahren. Aber nun wollten wir endlich etwas Luxus haben. Insbesondere die Waschgelegenheiten und die Restaurantmöglichkeiten in der Nähe sollten gut sein. So gab uns ein befreundetes Ehepaar den Tipp, im Nachbarland nach solchen Campingmöglichkeiten zu schauen. Da würden wir dann mit Sicherheit fündig werden. Sie hatten tatsächlich recht und wir fanden im Internet ein herrliches Ambiente, welches uns dort mit Bildern präsentiert wurde. Wir buchten also einen dortigen Platz für die Pfingstferien und auf ging es.

5 sterne camping holland

Camping fürs Leben gern

Das 5 Sterne Camping Holland war natürlich toll. Es war ein herrlicher Luxus, den wir uns als Familie nun endlich gegönnt und den wir genossen haben. Das kam allerdings nie so richtig vor. Wir hatten bisher die einfachen Zelte, den Gaskocher und viele Nahrungsmittel von daheim mitgenommen. Natürlich hat das jedem auch Spaß gemacht. Selbst das Angeln, um sich dann ein Fisch für das Abendessen zu besorgen, waren solche tollen und gemeinsamen Erlebnisse. Dies alles war aber ebenso nicht so günstig. Denn oftmals sind wir in die nordischen Länder gereist, bei denen die sonstigen Aktionen immer teurer als in Deutschland waren. Zudem gab es Transportkosten, um mit dem Schiff über die Fjorde zu kommen. Alles hatte also seine Vor- und Nachteile. Aber Holland wird jetzt für uns auf jeden Fall häufiger vorkommen.